1 Woche Clean Eating & vegan – Tag 6

Tag 6 clean und vegan ist vollbracht. Nach einem nährstoffreichen, schmackhaften und reichlichen Frühstück (siehe unten) ging es erst einmal zum Einkaufen, denn Obst wurde langsam knapp. Dabei hatte ich erst Mitte der Woche für Nachschub gesorgt. Aber Obst bietet sich als schnelle Zwischenmahlzeit einfach an, wenn sich ein paar Stunden nach der letzten Mahlzeit der kleine Appetit meldet.

Am späten Morgen gab es erstmal Porridge mit Obst und Kürbiskernen. Und mit Ahornsirup. Das erste Mal, dass ich diese Woche auf ein Süßungsmittel (außer Obst und Beeren) zurückgegriffen habe. Und es hätte sicher auch ohne geschmeckt.

Clean Eating Oatmeal mit Obst und Kürbiskernen vegan

Nachmittags dann wieder ein Avocado-Sandwich mit Rucola und Salat frisch aus dem Garten.

Clean Eating Avocado Brot vegan

Als Zwischenmahlzeit noch ein bisschen Obst und Nüsse. Abends dann One Pot Quinoa „Thai Style“ mit Erdnuss-Sauce von springlane. Den Honig habe ich mit etwas Ahornsirup ersetzt und statt der Gemüsebrühe Wasser verwendet. Das wird es ab jetzt sicher öfter geben!

Clean Eating vegan One Pot Quinoa Thai Style mit Erdnusssauce

Schaut doch auch mal bei meinen Kolleginnen von der „Clean-Eating-Blogparade“ vorbei: Bei  Svenja von freiveganlife, bei Saskia von Sasisraaainbowlife und  bei Kerstin von littlenecklessmonster_food. Und auf dem Pinterest-Board für unsere Blogparade findet ihr nochmal alles in Bildern.

Advertisements

2 Gedanken zu „1 Woche Clean Eating & vegan – Tag 6

  1. Oh wow, das Essen sieht echt lecker aus. Besonders dein Abendbrot gefällt mir sehr gut!!! 🙂 Und könntest du mir morgen auch so ein Schälchen Obst-Salat schnippeln? 🙂

    LG Svenja

    1. Klar, gern, komm vorbei 🙂
      Das Abendessen war wirklich extrem lecker. Das Rezept stand schon länger auf meiner Liste. Und war fix gemacht. Die Sauce ist schnell zusammengerührt, während das Gemüse vor sich hin köchelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s