Paprika-, Chili- und Kohlrabi-Aussaat

Draußen liegt Schnee und bei mir beginnt die Gartensaison…

Los geht’s mit Paprika und Chili:

  • Paprika „Runde Ungarische“ (Dreschflegel-Saatgut)
  • Paprika „Frühzauber“ (Dreschflegel-Saatgut)
  • Chili „Kirschpepperoni“ (Samen in einer Tauschbörse ertauscht, und ich weiß nicht ob das Saatgut sortenrein ist, sodass die „Kinder“ nicht unbedingt so aussehen werden, wie die Frucht, aus der die Samen entnommen wurde.)
  • Lila Gemüsepaprika (Samen aus gekaufter Bio-Frucht entnommen, daher wahrscheinlich auch nicht sortenrein, ich lasse mich mal überraschen…)

Dazu kommen noch Kohlrabi „Azur Star“ (Bingenheimer Saatugt AG).

Die Aussaat erfolgte in Cocos-Quelltöpfchen. Die gibt es in Tablettenform im Internet oder im Gartencenter. Häufig werden auch Torfquelltöpfchen angeboten, die verwende ich nicht mehr (ebenso wie Erden auf Torfbasis) aus ökologischen Gründen. Diese kann man hier nachlesen.

Die Samen habe ich dieses Jahr einfach in die aufgequollenen Töpfchen gelegt und hineingedrückt. Jetzt stehen sie in einem Kunststoffgewächshaus am Fenster…

02-09-2012 Paprikaaussaat

Kommentar verfassen

