Rock’n’Roll Xmas / Vegan Kaffeeklatsch #4 / Lebkuchenherzen

Heute ist es Zeit für Rock’n’Roll X-Mas, ich frage mich was dann nächste Woche ist – ok, Weltungergang, ist klar😉

Rock'n'Roll Christmas

Bei mir gab es heute Lebkuchenherzen aus dem Buch „Vegane Weihnachtsbäckerei“ von Angelika Eckstein:

Lekuchen

Beim Rock’n’Roll Christmas geht es ja auch darum, weihnachtliche Gewürze zu verwenden. Hierzu habe ich diese Woche eine erschreckende Doku gesehen, die ich Euch nicht vorenthalten will: ZDF Zoom. Wem es zu lange dauert, sich die 30 Minuten anzuschauen, das Fazit ist: Billige Gewürze und Nüsse haben was mit Pestiziden zu tun und mit schlechter Bezahlung der Bauern und Kinderarbeit. Die Lösung für mich in Zukunft: Möglichst Fair Trade und bio kaufen.

Und noch eine freie Assoziation zum Thema „Rock & Roll Christmas“:

4 thoughts on “Rock’n’Roll Xmas / Vegan Kaffeeklatsch #4 / Lebkuchenherzen

  1. Hallo! Die DOKU war wirklich erschreckend!
    Aber hast Du schon mal versucht, Gewürze und Nüsse aus fairem Handel zu bekommen??? Ich scheitere daran seit Jahren immer wieder kläglich! Hab noch nichts gefunden! Musste immer mit dem Kompromiss BIO-Zutaten leben…
    Wenn Dir was unterkommt, wäre ich Dir dankbar für die Hilfe!
    lg, Petzi

  2. Danke für den Link. Ich meinte auch eher diese typischen Weihnachtsgewürze wie Zimt, Nelken etc.. Aber auch die DInge, die Du geschrieben hast, bekomme ich hier nicht… Leider! Aber Gottlob gibt es ja das Internet!😉
    lg
    Patzi

Schreibe einen Kommentar

